Mein Hörverlust

Mein Hörverlust

Also ich habe nun schon einige Fragen zu meinem Hörverlust und meinen momentanen Geräten bekommen. Das ist schon interessant, dass der genaue Verlauf von deinem Hörverlust schon einiges sagt, was ggf die Schwierigkeiten sind. Mein Hörverlust ist bei uns bekannt als Badewannen-Hörverlust manche nennen ihn auch Cookie-Bite was schon wieder voll niedlich ist und man selbst direkt eine gute Vorstellung bekommt. Was bedeutet es aber: Die Ton-Messung, egal von wem sie gemacht wird, hat tiefe, mittlere und hohe Töne / Frequenzen. Bei einem Hörverlust wie meinem höre ich also die tieferen Töne gut wie ein Normal-Hörender und die hohen Töne ebenfalls. Bei den mittleren fehlt mir einiges an Leistung. Du kennst das vielleicht von einem klassischen Equalizer, oder auch Mischpult genannt. Man kann verschiedene Bereiche einstellen und je mehr Schieber man hat, desto feiner wird der Klang in dem Fall. Was auch schon einiges aussagt wie kompliziert manchmal die Auswahl eines passendes Gerätes für einen sein kann. Wann genau der damals kam kann ich garnicht mehr so genau sagen. Ich meine mit 9 Jahren ist das alles doch eher an mir vorbeigegangen. Damals hat es sicherlich meine Eltern mehr getroffen als mich. Ich habe halt Hörgeräte mit Glitzer bekommen kein Problem damals wie heute 🙂 Willst du mehr wissen über meinen Hörverlust? Schreib mir gerne eine Nachricht oder hinterlasse ein Kommentar 🙂

die_hoerakustikerin

Ich bin Hörakustik Meisterin seit 2017 und trage selbst Hörgeräte seit 2005. Das ist mein Alltag mit Lebensweisheiten für Dich. Ich gebe Dir Einblicke in die Hörakustik, um Dir das Thema transparenter zu machen.

Schreibe einen Kommentar