das bin ich

Durch meine eigenen Hörgeräte habe ich die Möglichkeit jedem Kunden in meinem Alltag eigene Erfahrungen mit auf den Weg zu geben.

Hörakustik Meisterin

Ich gebe Einblicke in mein Leben. Von der fachlichen und der persönlichen Seite. Mein Ziel ist es Dir ein Leben mit Hörverlust transparenter zu machen.

Mein eigener Hörverlust ist schon lange keine Einschränkung mehr. Ich habe Freude daran neue Technologien zu testen und andere Betroffene zu unterstützen.

Hörgeräte Trägerin

Johanna Nickel

"Die Tatsache, dass Menschen mit zwei Ohren, aber nur mit einem Mund geboren werden, zeigt uns, dass wir zweimal so viel hören als reden sollten." - Marie d. S.

Ich bin seit 2005 beidseitig Hörgeräte-Trägerin und habe einen mittelgradigen Hörverlust – was aber nichts über meine Lebensqualität aussagt. Nach meinem Schulabschluss bin ich, weil mich die Technik auf der anderen Seite des Tisches begeistert hat, in die Ausbildung zur Hörakustikerin gestartet. Das hat mir so gefallen, dass ich 2017 gleich weiter auf die Meisterschule bin. Das Arbeiten am Bodensee, im Stuttgarter Raum und auch in Bayern ist einfach klasse! Die Menschen gehen immer mit einem Lächeln aus dem Laden, was mich jedes mal selbst glücklich macht.
Kurz gesagt: Ich kenne beide Seiten – die der Träger(in) und die der Akustiker. Durch meinem Blog möchte ich euch Einblick geben. Für mich hat es sicherlich Vor- und Nachteile im Leben, es ist definitiv keine Belastung oder Einschränkung.
Ich war auch eine der Ersten die in einem Wartezimmer – wo man sonst echt die Wanduhr ticken hört – das Handy draußen hatte. Nicht um einen Stummfilm zu sehen oder mich zu ärgern das ich keine Kopfhörer dabei habe, nein. Ich brauchte keine! Meine neuen Hörgeräte hatten da schon Bluetooth drin und waren somit meine Kopfhörer. Für mich war somit auch die fehlende Kopfhörerbuchse an meinem iPhone 7 – das damals erste ohne – kein Problem.
Gerne möchte ich euch mit meinen Posts und Beiträgen mehr Infos über meine Arbeit geben und zeigen, dass es immer weitergeht. Hörverlust und auch Tinnitus sind nur solange eine Last, bis du damit leben lernst. Man kann etwas dagegen tun, lass mich dir mit meinen Beiträgen ein paar Tipps geben.
Schreib mir gerne, wenn du Fragen oder Bedenken hast, ich werde alles geben um dir diese zu beantworten.

Social

Folge mir und Du erhälts
Einblicke in die Welt des Hörakustikers

Frage einreichen

Bitte gib deine E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.