You are currently viewing 3. Storytime -> Mein Weg zu einem besseren Hören

3. Storytime -> Mein Weg zu einem besseren Hören

Erfahre, wie Hörgeräte mein Leben verändert und mir zu einem verbesserten Hörerlebnis verholfen haben.
Ein Brief meiner Kundin, für Dich.

Hallo liebe Johanna Nickel,

Hallo lieber Leser, Hallo liebe Leserin,

ich möchte gerne meine persönliche Geschichte mit deiner Community teilen – eine Geschichte über den Weg zu einem besseren Hören und wie Hörgeräte mein Leben verändert haben.

Es begann vor einigen Jahren, als ich bemerkte, dass mein Gehör nachließ. Gespräche wurden zunehmend schwer zu verstehen, und ich vermisste die feinen Nuancen der Klänge um mich herum. Anfangs war es frustrierend und entmutigend, aber ich wusste, dass ich etwas unternehmen musste, um meine Lebensqualität zu verbessern.

Nachdem ich den Mut gefasst hatte, mich einem Hörakustiker anzuvertrauen, änderte sich alles. Der Hörakustiker führte umfassende Tests durch und empfahl mir, Hörgeräte auszuprobieren. Ich war skeptisch, aber auch hoffnungsvoll. Ich kannte zu diesem Zeitpunkt nur ältere Menschen, die Hörgeräte haben und damit nicht glücklich waren, weil sie viel zu spät damit angefangen haben. Ich wusste also das für mich es besser ausfallen musste.

Als ich zum ersten Mal meine neuen Hörgeräte einsetzte, war ich überwältigt von der Klarheit und dem Detailreichtum, den ich plötzlich wieder hören konnte. Es war, als ob eine Welt voller Klänge und Gespräche wieder zum Leben erwachte. Sogar Musik konnte ich in ihrer vollen Pracht genießen. Wir haben mein Lieblingslied im Studio abgespielt und es war überwältigend. Als wäre ich wieder auf einem Festival. So klangvoll, dass ich meine Augen schließen musste. Ich konnte Vogelgezwitscher hören, die Stimmen meiner Liebsten klar verstehen und sogar Musik in ihrer vollen Pracht genießen.

Aber nicht nur mein Gehör verbesserte sich – auch mein Leben insgesamt. Ich fühlte mich wieder sicherer in sozialen Situationen, da ich nicht mehr ständig um Worte kämpfen musste. Meine Beziehungen wurden enger, da ich wieder aktiv am Gespräch teilnehmen konnte.
Und meine allgemeine Lebensfreude kehrte zurück, da ich die kleinen Freuden des Hörens wiederentdeckte.

Heute, Jahre später, kann ich mit Überzeugung sagen, dass meine Entscheidung, Hörgeräte zu tragen, eine der besten meines Lebens war. Sie haben mir nicht nur geholfen, mein Gehör zu verbessern, sondern auch meine Lebensqualität deutlich gesteigert.

Danke an Frau Johanna Nickel. Sie war damals noch in Ihren Anfängen, aber Sie hat mich direkt Kompetent, transparent und auch emotional auf meiner Reise begleitet. Machen Sie weiter so!

Ich wünsche jedem ein solches Hör – Erlebnis bei Frau Nickel im Laden in Ingolstadt, Sie ist der Wahnsinn!

Liebe Grüße vom Bodensee

die_hoerakustikerin

Ich bin Hörakustik Meisterin seit 2017 und trage selbst Hörgeräte seit 2005. Das ist mein Alltag mit Lebensweisheiten für Dich. Ich gebe Dir Einblicke in die Hörakustik, um Dir das Thema transparenter zu machen.

Schreibe einen Kommentar